Links

schottischer Dudelsack

Dudelsackbau

Uilleann Pipes

Smallpipes Borderpipes

Drehleiern

Concertinas 

Freunde

Schottischer Dudelsack

Pipes and Drums of Basel: In dieser Band spiele ich seit Oktober 2015

City of Basel Caledonia Pipe Band: In dieser Band habe ich über 16 Jahre gespielt und instruiert.

Scottisch Shop Switzerland: Hier gibt es feine Instrumente und Zubehör und auch Uniformen. Die Besitzerin unterhält persönliche Beziehungen zu den Lieferanten in Schottland um die Qualität zu sichern.

Pipe Band Assosiation of Switzerland: Der Dachverband der mittlerweile zahlreichen schweizer Dudelsackbands.

 

Dudelsackbau

folgt

Uilleann pipes

Na piobairi uilleann: Irische / weltweite Vereinigung von Spielern des irischen Dudelsackes. Der Verband fördert auch die Ausbildung neuer Pipemaker.

Tom Aebi, Basel: Baut hervorragende Flutes und Uilleann Chanter.

Ray Sloan: Pipemaker, schon fast ein Artist, sehr schöne Uilleann Pipes, Smallpipes, Borderpipes und Northumbrian smallpipes. Er bietet auch Dudelsackbau Ferien an. (Pipemaking Holiday)

Smallpipes Borderpipes

Garvie Bagpipes: macht sehr gute Smallpipes und Borderpipes.

Drehleiern

Graeme McCormack: Veröffentlicht Pläne für den Bau von Drehleiern.

Pegheads: Saitenwirbel mit interner Mechanik, nicht billig aber super in der Anwendung, lassen sehr feines Stimmen zu.

Drehleierzentrum: Baut uns spielt Drehleier, bietet Spielkurse in der Schweiz und Deutschland an. Empfehlenswert!

Concertinas

Concertina.com: riesige Wissensdatenbank und Forum. Sehr hilfreich!

Concertina.net: Forum über Concertinas, Problemlösungen usw.

ConcertinaNetz: Dasselbe in Deutsch

Homewood: Baue eine komplette Concertina in 12 Tagen (haha!) ab Page 6 der Bau der Bellows. Funktioniert!

Freunde

Inge Sarti: Ist eine gute Freundin und betreibt eine Naturheilpraxis für traditionelle europäische Naturheilkunde TEN, Dorn Breuss Wirbelsäulentherapie, SHIN CHI JITSU/REIKI-Energiebehandlung, Therapeutische Spaziergänge.